Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dürftiges Niveau

FC Hansa Rostock gegen Werder Bremen II 1:1 Dürftiges Niveau

Bei der Geburtstagsparty am Wochenende, blieben doch tatsächlich einige Stückchen übrig. Von der Schokolade mit der Kuh drauf, die freundlich guckt. Warum sage ich das?

Bei der Geburtstagsparty am Wochenende, blieben doch tatsächlich einige Stückchen übrig. Von der Schokolade mit der Kuh drauf, die freundlich guckt.

Warum sage ich das? 1990 hätte es das nicht gegeben. In dem Wendejahr fand auch ein Spiel zwischen Hansa Rostock und Werder Bremen statt. Präsentiert wurde das Spiel von der Schoko-Marke mit der Kuh.

Selbst die Referees hatten damals lila Trikots an. Es hätte ins Bild gepasst, wenn sie bei jedem Pfiff ein Stück von einer Tafel abgebissen hätten. Damals wurde rund ums Ostseestadion Schokolade verteilt. Die Zuschauer nahmen sie gleichermaßen dankbar und gierig entgegen.

Hansa-Fans sind immer noch gierig – nach Punkten und Toren. Die sollte es am Samstag gegen Bremens Reserve geben. Nach gutem Start und dem Treffer von Tommy Grupe war ich sicher: Das werden drei Punkte mehr auf Hansas Konto. Doch in der zweiten Halbzeit zeigten sich wieder Schwächen: wackeliger Spielaufbau, zu wenig Kreativität, fehlender Spielmacher – insgesamt ein dürftiges spielerisches Niveau. Mit einem Elfer für die Gäste, der keiner war. Jeder Videobeweis der Welt hätte das entlarvt. So blieb nur ein Punkt in Rostock und zwei fehlen dem FCH in der Tabelle.

Abends, beim Klassiker zwischen Dortmund und München, war ich nicht traurig übers Ergebnis. Nun erging es meinem besten Kumpel – natürlich Bayern-Fan – mal so, wie es Wochenende für Wochenende Tausenden Fans mit ihren Mannschaften ergeht.

Wer jetzt glaubt, ich die hätte die restliche Schokolade doch noch verdrückt, irrt. Stattdessen gab es Spreewälder Gurken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
FC Hansa Rostock gegen Holstein Kiel 1:4

Laut Wikipedia versteht man unter dem Begriff Torschuss den „erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, das Spielobjekt im gegnerischen Tor unterzubringen“.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.