Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ein ganz neues Gefühl für mich

FC Hansa gegen Preußen Münster 1:0 Ein ganz neues Gefühl für mich

Ich bin – wie die 13300 Zuschauer – am Freitagabend mit großer Vorfreude auf die Saison ins Stadion gegangen.

Ich bin – wie die 13300 Zuschauer – am Freitagabend mit großer Vorfreude auf die Saison ins Stadion gegangen. Aber auch mit einem ganz neuen Gefühl: Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ein Spiel und ein Ergebnis des FC Hansa keinerlei Auswirkungen auf mein Berufsleben.

Auch wenn ich kein Mitarbeiter des Klubs mehr bin, habe ich mitgefiebert. Das wird sich auch nicht ändern. Aber ich sehe mittlerweile Dinge, die bei Hansa passieren, distanzierter und nüchterner als zu der Zeit, als ich noch für den Verein gearbeitet habe.

Für die Zuschauer im Stadion, die das Team gegen Preußen Münster 90 Minuten frenetisch angefeuert haben, gibt es nur ein Prädikat: Top! Ich habe noch nie erlebt, dass Einwechselspieler, die sich am Spielfeldrand auf ihren Einsatz vorbereiten, mit so viel Jubel und tosendem Applaus begrüßt werden.

Die Mannschaft hat auf dem Platz zurückgezahlt – mit tollem Einsatz über die gesamte Spielzeit hinweg.

Dass im Hansa-Sturm relativ wenig ging, war offensichtlich. Es ist die wohl größte Baustelle, die Trainer Christian Brand schnell schließen muss. Das muss ein Schwerpunkt im Mannschaftstraining sein.

Denn wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, wird man die Richtung erkennen können, in die es für den FC Hansa in dieser Saison gehen wird. Damit die Richtung stimmt, sind Siege – wie der im Spiel gegen Münster – enorm wichtig.

Euer Juri Schlünz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
FC Hansa Rostock gegen Holstein Kiel 1:4

Laut Wikipedia versteht man unter dem Begriff Torschuss den „erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, das Spielobjekt im gegnerischen Tor unterzubringen“.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.