Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Empor gibt Unterlagen für Lizenz ab

Rostock Empor gibt Unterlagen für Lizenz ab

Der stark abstiegsbedrohte Zweitligist HC Empor Rostock reicht heute fristgemäß die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren bei der Handball Bundesliga (HBL) für die kommende Saison ein.

Rostock. Der stark abstiegsbedrohte Zweitligist HC Empor Rostock reicht heute fristgemäß die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren bei der Handball Bundesliga (HBL) für die kommende Saison ein. Die Planungen sind auf die kommende Zweitliga-Saison ausgerichtet, sagt Geschäftsführer Stephan Stübe. Angaben zur Höhe des veranschlagten Etats machte er nicht. Das Budget dürfte aber in etwas in Höhe der noch laufenden Saison (gut 800 000 Euro) belaufen.

Im kommenden Monat werde der Verein Gespräche mit Sponsoren und Spielern führen und mit ihnen auch über die Folgen eines möglichen Abstiegs in die 3. Liga führen, kündigte Stübe an. Empor hat als Tabellenschlusslicht bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. se

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.