Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Empor in Essen mit Außenseiterchancen

Rostock Empor in Essen mit Außenseiterchancen

Für die Handballer des HC Empor Rostock geht es Schlag auf Schlag. Nach dem verpatzten Zweitliga-Auftakt gegen Neuhausen (29:36) steht für das neu formierte Team ...

Rostock. Für die Handballer des HC Empor Rostock geht es Schlag auf Schlag. Nach dem verpatzten Zweitliga-Auftakt gegen Neuhausen (29:36) steht für das neu formierte Team von Trainer Robert Teichert die erste englische Woche an. Nach dem morgigen Gastspiel bei TuSEM Essen empfangen die Ostseestädter am kommenden Mittwoch den ASV Hamm-Westfalen, ehe sie drei Tage später wieder auf Reisen sind.

Doch zunächst gilt die Konzentration dem Auftritt im Ruhrpott. TuSEM steht nach der 25:34-Auswärtspleite gegen den Aufstiegsaspiranten TSG Friesenheim bereits unter Druck. „Die Essener werden am Freitag ganz anders auftreten. Das wird ein heißer Tanz“, meint Teichert. Mit dem Ex-Schweriner Pasqual Tovornik, dem früheren Nationalspieler Michael Hegemann und Dennis Szczesny, den Teichert noch aus seiner Dormagener Zeit kennt, verfügt TuSEM über einen routinierten Rückraum.

Dennoch sei sein Team nicht chancenlos, versichert der neue Empor-Coach: „Wir können als Auswärtsmannschaft befreit aufspielen. Wenn es uns gelingt, die Partie spannend bis zum Schluss zu gestalten, ist alles drin.“

Für einen Überraschungscoup sei aber „eine deutlich stärkere Gesamtleistung“ als am Sonntag gegen Neuhausen vonnöten, weiß Teichert. Zu viele Unzulänglichkeiten hatten das Auftaktspiel der Rostocker geprägt. Das fing an bei den Torhütern, die kaum einen Ball zu fassen bekamen, und setzte sich in der Abwehr (fehlende Abstimmung) und im Angriff mit unvorbereiteten Würfen und technischen Fehlern fort. „Wir müssen unser Tempospiel forcieren“, fordert Teichert.

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.