Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Empor will Eisenach überraschen

Rostock Empor will Eisenach überraschen

Noch 13 Partien stehen für den HC Empor Rostock bis zum Saisonfinale der 2. Handball-Bundesliga am 10. Juni auf dem Programm.

Rostock. Noch 13 Partien stehen für den HC Empor Rostock bis zum Saisonfinale der 2. Handball-Bundesliga am 10. Juni auf dem Programm. 13 Mal wird das abgeschlagene Schlusslicht dabei als Außenseiter auflaufen – so auch heute Abend beim Tabellenachten ThSV Eisenach. „Wir fahren da runter, um zu zeigen, dass wir Handball spielen können“, gibt Trainer Hans- Georg Jaunich vor. Die personellen Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut. Nach Matej Konsel (Kreuzband), Kevin Lind (Muskelfaserriss) und Kevin Lux (Fingerverletzung) muss auch Spielmacher Philipp Jaeger mit einem Muskelfaserriss in der Wade passen.

 

OZ-Bild

Hat Personalsorgen: HCE-Coach „Schorsch“ Jaunich.

Quelle: Foto: S. Heger

„Wir werden versuchen zu improvisieren, vielleicht können wir Eisenach so überraschen“, sagt Jaunich. Für die Thüringer kommt der HCE als Aufbaugegner gerade recht. Sie haben drei der letzten vier Spiele verloren, u.a. gab es Heimniederlagen gegen den VfL Bad Schwartau (22:26) und die HG Saarlouis (26:27). Wenn die Rostocker nicht erneut unter die Räder kommen wollen, bedarf es einer hundertprozentigen Einstellung jedes einzelnen Akteurs. Auch da hat es zuletzt gehapert. Jaunich ebenso vielsagend wie diplomatisch: „Vielleicht ist nicht jedem klar, was es bedeutet, Profi zu sein.“

Burkhard Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leser-Forum
Das körperliche Wohlbefinden beginnt mit der Gesundheit im Darm

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.