Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Erdmann sorgt für Wirbel

Duisburg Erdmann sorgt für Wirbel

Der Hansa-Coup beim Spitzenreiter – er hatte einen kleinen unschönen Beigeschmack.

Duisburg. Der Hansa-Coup beim Spitzenreiter – er hatte einen kleinen unschönen Beigeschmack. Gleich die halbe Duisburger Mannschaft wartete nach dem Abpfiff in den Stadion-Katakomben auf einen Hansa-Spieler, um ihn zur Rede zu stellen: Dennis Erdmann. Noch auf dem Platz soll der Mittelfeldspieler den dunkelhäutigen Kingsley Onuegbu und dessen Familie beleidigt haben, als dieser versuchte, eine Auseinandersetzung zu schlichten.

„Er hatte sich schon mit einem anderen von uns angelegt. Ich wollte nur dazwischengehen, und dann sagt er so was zu mir“, erzählte Onuegbu, der die Beleidigung nicht wörtlich wiederholen wollte. „Ich möchte das gar nicht wiedergeben, weil das ganz schlechte Worte sind. Es ist kaum zu glauben, dass jemand so etwas sagt und vor allem warum. Ich hatte im Spiel gar nichts mit ihm zu tun. Das habe ich auch seinem Trainer gesagt.“

Anstelle von Erdmann nahm Christian Brand zu dem Vorfall Stellung. „Er ist sicher kein Unschuldslamm“, räumte der Coach ein. „Was genau gewesen ist, kann ich nicht sagen. Aber ich finde es blöd, wenn solche Dinge passieren. Wir sprechen das natürlich an und werden das auch mit ihm klären.“ kr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.