Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Erster Sieg für Michael Raelert

Bangkok Erster Sieg für Michael Raelert

Michael Raelert hat in Bangkok den ersten Saisonsieg gefeiert. Beim Bangsaen Triathlon setzte sich der 36-Jährige dank seiner Laufstärke und einer klugen Wettkampfstrategie ...

Bangkok. Michael Raelert hat in Bangkok den ersten Saisonsieg gefeiert. Beim Bangsaen Triathlon setzte sich der 36-Jährige dank seiner Laufstärke und einer klugen Wettkampfstrategie vor dem Briten Ritchie Nicholls und Brad Kahlefeldt (Australien) durch.

Das Rennen über 1,5 km Schwimmen, 75 km Radfahren und 15 km Laufen gab dem Rostocker das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein: „Ich bin zufrieden. Dieser Wettkampf gibt mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen.“

Am Tag vor seinem Start hatte sich Michael spontan entschieden, in der Sprint-Konkurrenz mitzumachen. „Auch das hat schon Spaß gemacht“, sagte er. Im Hauptrennen legte Michael Raelert dann beim Schwimmen die Grundlage für seinen Erfolg. Auf dem Rad schloss er bald zum führenden Schweden Fredrik Croneborg auf. Beim abschließenden Lauf setzte sich der Mecklenburger dann an die Spitze. Auf der thailändischen Ferieninsel Phuket legt er nun ein Trainingslager ein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Binz
Binz ist am 9. September erstmals Schauplatz des Mannschaftsfinales der 1. Triathlon-Bundesliga.

Im Ostseebad Binz wird am 9. September der Deutsche Teammeister bei den Frauen und Männern in der Sprintdistanz ermittelt.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.