Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Eurotrainer: Laufexperte kennt sich auch im Fußball aus

Eurotrainer: Laufexperte kennt sich auch im Fußball aus

Rostock Dass Roman Klawun sich intensiv mit Fußball beschäftigt, überrascht nicht. Von 2000 bis 2002 war der Laufsportler in der Marketingabteilung des SV Babelsberg tätig.

Rostock Dass Roman Klawun sich intensiv mit Fußball beschäftigt, überrascht nicht. Von 2000 bis 2002 war der Laufsportler in der Marketingabteilung des SV Babelsberg tätig. „Das war eine sehr schöne und intensive Zeit“, erzählt Klawun. Mittlerweile ist der Marketingexperte aus der Laufszene als Initiator vieler Events (u.a. Rostocker Citylauf) nicht mehr wegzudenken.

Doch das Fußball-Interesse ist geblieben. „Wir gucken im Büro oder treffen uns beim Grillen auf dem Hof. Ich war auch schon beim Public Viewing in Berlin“, berichtet der 47-Jährige, der „besser laufen als kicken“ kann.

Auch Klawun ist beim Eurotrainer-Gewinnspiel der OZ dabei. Auf die EM hat der Rostocker richtig Lust: „Solche Turniere bringen immer vieles hervor. Siege, Niederlagen, tolle Spiele, starke Spieler.“

Kader: Manuel Neuer (Tor), Jerome Boateng (Abwehr), Toni Kroos (Mittelf.), Thomas Müller (Sturm/alle Deutschland), Sergio Ramos, Gerard Piquet (Abwehr), Sergio Busquets (Mittelf./alle Spanien), Thibaut Courtois (Tor), Kevin De Bruyne (Mittelf./bd. Belgien), David Alaba (Abwehr/Österreich), Leonardo Bonucci (Abwehr/Italien), Luka Modric (Mittelf., Kroatien), Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Harry Kane (England), Robert Lewandowski (Polen/alle Sturm).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.