Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
FC Schönberg: Palmberg zieht sich als Hauptsponsor zurück

Schönberg FC Schönberg: Palmberg zieht sich als Hauptsponsor zurück

Büromöbel-Hersteller Palmberg und der FC Schönberg 95 stellen ab der Saison 2017/18 ihre Partnerschaft auf eine neue Basis.

Schönberg. Büromöbel-Hersteller Palmberg und der FC Schönberg 95 stellen ab der Saison 2017/18 ihre Partnerschaft auf eine neue Basis. Das Unternehmen wird zwar einer der wichtigsten Sponsoringpartner des Fußball-Regionalligisten bleiben, sein Engagement allerdings ab der kommenden Spielzeit in den Nachwuchsbereich verlagern. Ob und in welcher Höhe künftig auch die Viertliga-Mannschaft noch etwas von der Förderung abbekommt, ist noch nicht geklärt.

Klar ist dagegen, dass Palmberg von der Trikotbrust der ersten Mannschaft geht. „Wir geben dem Verein so die Möglichkeit sich noch breiter aufzustellen“, sagt Geschäftsführer Uwe Blaumann. Sein Unternehmen unterstützt den FC Schönberg seit mehr als zwei Jahrzehnten. Zuletzt griff es den Maurine-Kickern mit geschätzten 250 000 Euro pro Saison unter die Arme.

Palmberg und der FC Schönberg hatten sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt auf eine Verlagerung des Sponsorings verständigt. Hintergrund der nun auch öffentlich gemachten Entscheidung: Der Büromöbelherstellers will seine Entwicklung weiter internationalisieren.

Der jetzt verkündete Teil-Rückzug des Hauptsponsors trifft den FC Schönberg mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Saison. In einer außerordentlichen Vorstandssitzung soll am Donnerstag die Entscheidung fallen, ob die Lizenzunterlagen für die Regionalliga eingereicht werden. Die Zeit drängt. Termin ist für die Abgabe der 6. April. hf/kr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.