Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
FCH muss für Lizenz Finanz-Lücke stopfen

Rostock FCH muss für Lizenz Finanz-Lücke stopfen

. Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat die Lizenz für die nächste Saison vom DFB nur mit Bedingungen erhalten. Diese betreffen den wirtschaftlichen Bereich, teilte der Verein gestern mit.

Rostock. . Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat die Lizenz für die nächste Saison vom DFB nur mit Bedingungen erhalten. Diese betreffen den wirtschaftlichen Bereich, teilte der Verein gestern mit. Die Frist, um die Bedingungen zu erfüllen, läuft bis Anfang Juni.

„Die vom DFB errechnete Finanzierungslücke haben wir in dieser Höhe erwartet und die notwendigen Schritte bereits eingeleitet“, sagte Finanzvorstand Christian Hüneburg. „Wir sind optimistisch, dass wir die an uns gestellten Anforderungen termingerecht bis zum 2. Juni erfüllen.“ Nähere Angaben machte der Klub nicht. Schon bei der Einreichung der Lizenzunterlagen wurden keine Details über die geplante Etatgröße oder die Zuschauerkalkulation genannt.

Seit Ende 2015 fährt der Verein einen strikten Sparkurs. Das Sanierungs- und Konsolidierungskonzept umfasst bisher fünf Maßnahmepakete. Damit sei laut Verein das strukturelle Defizit von zwei Millionen Euro pro Saison geschlossen worden. Einsparungen gab es u.a. im Ordnungs- und Sicherheitsdienst, durch die Kündigung von 14 Mitarbeitern, Abstriche bei Gehältern sowie neue Dienstleister- Verträge. Zusätzliche Einnahmen brachten u.a. die Vermietung der Geschäftsstelle und neue Stadionverträge (Catering, Vermarktung).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.