Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fecht-WM: Fünf Titel für die Gastgeber

Fecht-WM: Fünf Titel für die Gastgeber

Stralsund. Die gestern in Stralsund zu Ende gegangene Senioren-Weltmeisterschaft im Fechten hat alle Erwartungen übertroffen.

Stralsund. Die gestern in Stralsund zu Ende gegangene Senioren-Weltmeisterschaft im Fechten hat alle Erwartungen übertroffen. Dabei wurde mit 647 Startern aus 49 Nationen nicht nur ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt – es war aus deutscher Sicht auch die bisher erfolgreichste Senioren-WM. Mit fünf Titeln und insgesamt 16 Medaillen wurde die Bilanz des Vorjahres übertroffen.

Nachdem Roman Christen bereits zum Auftakt mit dem Florett in der Altersklasse Ü 50 den Titel geholt hatte, folgten am Sonnabend gleich zwei Damen seinem Beispiel. Der gestrige Abschluss brachte zwei weitere Titel für die Gastgeber. Eine Medaillensammlerin ist Brigitte Greunke, die bei „Deutschen“ sowie EM und WM schon über hundert Plaketten gewonnen hat. „Ich freue mich unheimlich, dass es hier wieder mit Gold geklappt hat, denn die Konkurrenz ist nun mal Weltspitze“, meinte die 74-Jährige aus Waldshut.

Die Organisation der Wettkämpfe brachten den Verantwortlichen viel Lob ein. „Alle Beteiligten bestätigen, dass diese 20. Senioren-WM gut gelaufen ist“, berichtete ein erleichteter Präsident des Landesfechtverbandes, Jürgen Becker. Neben den Wettkämpfen gab es einen Empfang beim Oberbürgermeister, Stadtbesichtigungen und einen Gala-Abend.

„Das ist im Vergleich mit vergangenen Weltmeisterschaften nicht unbedingt üblich. Stralsund hat sich hervorragend präsentiert. Hier wurde ganz viel geboten und den Sportlern die Möglichkeit gegeben, die Region kennenzulernen“, bestätigte Olaf Wolf vom Deutschen Fechterbund aus Halle.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.