Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Federer gewinnt zum fünften Mal Turnier in Indian Wells

«Märchenhafte Woche» Federer gewinnt zum fünften Mal Turnier in Indian Wells

Roger Federer hat das Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. In einem Schweizer Finale besiegte der 35 Jahre alte Superstar am Sonntag den an Nummer drei gesetzten ...

Voriger Artikel
Hansa-Coach kündigt Pause für Quiring an
Nächster Artikel
Angelique Kerber nun wieder die Nummer eins

Roger Federer hat sich im Finale von Indian Wells gegen Stan Wawrinka durchgesetzt.

Quelle: Mark J. Terrill

Indian Wells. Roger Federer hat das Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. In einem Schweizer Finale besiegte der 35 Jahre alte Superstar am Sonntag den an Nummer drei gesetzten Stan Wawrinka in 81 Minuten mit 6:4, 7:5.

Federer holte sich zum fünften Mal den Titel beim mit 6,9 Millionen US-Dollar dotierten ATP-Event in der kalifornischen Wüste. „Es war mal wieder eine märchenhafte Woche“, sagte Federer nach dem Match.

Für den Routinier war es nach dem Sieg bei den Australian Open der nächste Coup in diesem Jahr. „Dass ich jetzt schon zwei große Turniere gewinnen konnte, ist auch für mich traumhaft“, berichtete Federer. „Ich hoffe, dass mir mein Körper weiter erlauben wird zu spielen.“ Im 23. Aufeinandertreffern der beiden Schweizer Top-Spieler war es für ihn der 20. Sieg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die zweifelhafte Nummer eins
Angelique Kerber unterliegt in Indian Wells der Russin Jelena Wesnina.

Angelique Kerber sucht weiter ihre Form. Auch in Indian Wells konnte die Kielerin nicht überzeugen, schon im Achtelfinale war Schluss. Dass sie trotzdem ab Montag wieder die Nummer eins der Tennis-Welt ist, wirkt daher mehr als komisch.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.