Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Final-Krimi: Kaschow holt Landestitel im Golf

Waren Final-Krimi: Kaschow holt Landestitel im Golf

Großer Jubel nach Herzschlag-Finale: Der Golfpark Strelasund Kaschow hat die Krone im Landesgolf zurückerobert und wie 2011 und 2014 die Mannschaftsmeisterschaften ...

Waren. Großer Jubel nach Herzschlag-Finale: Der Golfpark Strelasund Kaschow hat die Krone im Landesgolf zurückerobert und wie 2011 und 2014 die Mannschaftsmeisterschaften von MV im Land Fleesensee bei Waren gewonnen. Im Endspiel besiegten die Rand-Grimmener das Team von Winstongolf mit 3,5:2,5. „Es war ein echter Krimi – wenn man bedenkt, dass der Titel nach zwei langen Turniertagen dann auf dem allerletzten Loch entschieden wurde“, freute sich der Chef des Golfparks Strelasund, Jörg Remer. Zu Beginn der Meisterschaften waren alle Spieler der sieben MV- Erstliga-Klubs (Greifswald zog vorher zurück) im Einzel-Zählspiel angetreten – aus den Resultaten ergaben sich die Final- und Platzierungsspiele, die im Lochwettspiel – in direkten Duellen der Akteure – ausgetragen wurden.

Vor der letzten Paarung im Finale hatte es 3:2 für die späteren Champions gestanden. Frank Süllentrup sicherte dann für Kaschow in seiner Partie mit einem Lochgewinn auf Bahn 18 ein Remis, so dass sein Klub in der Gesamtwertung uneinholbar nach vorn zog. „Frank hat eiskalt die Nerven behalten, hätte er verloren, hätten wir bei 3:3 ins Stechen gemusst“, so Remer.

Vorjahres-Meister Wittenbeck sicherte sich derweil Rang drei mit einem Sieg im kleinen Finale gegen Mecklenburg-Strelitz. Eng war’s auch am Tabellenende: Landesmeisterin Henriette Sohns, vor kurzem Siegerin des OZ-Golfcups, hielt Warnemünde gegen den Golfclub Fischland mit ihrem Sieg im Stechen in der 1. Liga. Fischland muss wie Greifswald absteigen. Besonderheit: Hans Hamann von Wittenbeck schlug während der Titelkämpfe ein Hole-in-one.

-löw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union verabschiedet sich ein Mitglied aus dem Club - und dann noch ein so wichtiges. Ist das eine neue „Stunde null“? Wie steht Europa künftig da in der Welt?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.