Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Folger holt Punkt im Sprintrennen

Mugello Folger holt Punkt im Sprintrennen

Motorrad-WM: Der 22-Jährige durfte nach Defekt auf die Strecke zurückkehren / Bradl bestätigt gute Form

Mugello. Jonas Folger hatte sein kaputtes Motorrad gerade in der Box abgestellt, als sich wie aus dem Nichts eine neue Chance auftat. Nach einem Rennabbruch beim Großen Preis von Italien durfte der 22-Jährige beim Neustart in Mugello auf die Strecke zurückkehren und holte sich im auf zehn Runden verkürzten Moto2-Sprint als 15. noch einen Punkt. Bester Deutscher beim chaotischen Lauf auf der sechsten WM-Station war Sandro Cortese (Berkheim) als Elfter. Marcel Schrötter fiel trotz seines starken Qualifyings (5.) noch hinter seinen Mitbewohner Folger (beide Tordera/Spanien) zurück und musste sich am Ende mit Rang 18 begnügen.

„Es war ein schwieriges Wochenende. Ich habe einfach kein Gefühl fürs Motorrad entwickeln können. Wir haben viel probiert und gearbeitet, ich habe versucht, locker zu bleiben und trotzdem das Beste draus zu machen, aber es hat einfach nicht gereicht. Ich habe eine zweite Chance bekommen, konnte diese aber leider nicht ganz nutzen“, sagte Folger.

Der 22-Jährige, der im kommenden Jahr in der MotoGP an den Start gehen wird, war nach einem Defekt an der Schaltung seiner Kalex früh in die Garage zurückgekehrt. Wegen einer Beschädigung an einer Sicherheitsbegrenzung wurde das Rennen kurz darauf für Reparaturarbeiten gestoppt, schnell wurde auch die Maschine wieder flott gemacht.

Folger machte das beste aus einem insgesamt verkorksten Wochenende, liegt im Klassement aber 50 Punkte hinter der Spitze. Neuer Gesamtführender der mittleren Klasse ist der Brite Sam Lowes, der beim zweiten Saisonsieg von Titelverteidiger Johann Zarco hinter dem Franzosen und Lorenzo Baldassarri aus Italien Dritter wurde.

Seine gute Form bestätigte Stefan Bradl. Der 26-Jährige aus Zahling fuhr beim Heimspiel seines Aprilia-Teams in der Königsklasse MotoGP von Startplatz 20 bis auf Position 14 vor.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.