Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Freispruch für Ex-Trainer bestätigt

Kiel Freispruch für Ex-Trainer bestätigt

. Der Freispruch für einen ehemaligen Olympia-Schwimmtrainer, dem die Staatsanwaltschaft schweren sexuellen Missbrauch vorgeworfen worden hat, ist in der ...

Kiel. . Der Freispruch für einen ehemaligen Olympia-Schwimmtrainer, dem die Staatsanwaltschaft schweren sexuellen Missbrauch vorgeworfen worden hat, ist in der Berufungsverhandlung vom Landgericht Kiel bestätigt worden. Der Vorsitzende Richter verwies darauf, dass die notwendigen strafrechtlichen Kriterien für eine Verurteilung nicht nachzuweisen gewesen seien.

Er verlas frühere E-Mails des mutmaßlichen Opfers, die als Indizien für ein Liebesverhältnis zu bewerten seien. Die Anklage warf dem 44-Jährigen vor, er habe die von ihm betreute Sportlerin von 2004 bis 2006 sexuell missbraucht. Der Mann bestritt die Vorwürfe.

Das Kieler Amtsgericht hatte den Schwimmtrainer Ende 2013 freigesprochen. Es sei nicht auszuschließen, dass die junge Frau die sexuellen Handlungen im Zuge einer Therapie umgedeutet habe.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greisfwald
Graffitiworkshop im Jugendzentrum Klex: Künstler Steffen Wegner (l.) zeigt Eileen Petra, Aija, Sahra und Maja Sophie, wie man sprayt.

Landkreis fordert eine Fusion mit dem Kreisjugendring / Ab 2018 kein Geld mehr vom Kreis?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.