Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
French Open: Djokovic nach Sieg über Thiem erster Finalist

Paris French Open: Djokovic nach Sieg über Thiem erster Finalist

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist als erster Spieler in das Finale der French Open eingezogen.

Paris. Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist als erster Spieler in das Finale der French Open eingezogen.

Der Serbe siegte im Halbfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem klar mit 6:2, 6:1, 6:4. Djokovic steht zum vierten Mal im Endspiel in Paris, konnte bisher aber noch nie den Titel holen. Alle anderen drei Grand-Slam-Turniere hat der Schützling von Boris Becker bereits gewonnen. Gegner am Sonntag ist entweder Titelverteidiger Stan Wawrinka aus der Schweiz oder der Weltranglisten-Zweite Andy Murray aus Schottland. Halbfinalgegner Thiem hatte erstmals die Vorschlussrunde bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Das Wetter stört die French Open in diesem Jahr zum zweiten Mal empfindlich. Am Montag sorgte Regen für eine Absage des gesamten Programms - auch weil die Anlage noch immer keinen überdachten Platz hat. Und das wird auch noch lange dauern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.