Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Frodeno warnt Konkurrenz: Ich hasse es, nicht zu siegen!

Kailua/Hawaii Frodeno warnt Konkurrenz: Ich hasse es, nicht zu siegen!

Vor dem Ironman auf Hawaii ist der Titelverteidiger selbstbewusst und angriffslustig

Kailua/Hawaii. Vor dem achtstündigen Höllenritt genoss Jan Frodeno noch einmal die süßen Seiten seiner Sportart. Im himmlischen Inselparadies von Kailua-Kona tanzte der härteste aller „Eisenmänner“ zu hawaiianischen Klängen – am Samstag hat die Erholung aber ein Ende. „Ich werde wieder alles geben“, sagte der 35-Jährige vor der Ironman-WM, „denn ich hasse es, bezwungen zu werden.“ Was für den Triathleten der grundehrliche Antrieb zu Höchstleistungen ist, dürfte in den Ohren der Konkurrenten wie eine Drohung klingen.

Der gebürtige Kölner ist Titelverteidiger, Weltrekordler und Dominator seiner Szene, er ist vor dem wichtigsten und härtesten Rennen der Saison Favorit – und zudem extrem motiviert.

„Burning for Kona“ lautet der Hashtag, unter dem Frodeno in regelmäßigen Abständen seine knüppelharte Vorbereitung auf das Rennen über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bebilderte. „Ich habe alles getan, um topfit an den Start zu gehen“, versicherte der Wahl-Spanier. Danach warnte er sogar: „Ich bin noch besser drauf als im vergangenen Jahr.“ Damals hatte er nach 8:14:40 Stunden als Erster die Ziellinie überquert und den vorläufigen Höhepunkt der Langdistanz-Karriere gefeiert.

Routinier Timo Bracht, der am Samstag auch am Start sein wird, sagte dass Frodeno „eine Kategorie wie Usain Bolt über 100 Meter“ sei. „Da steht der Sieger auch vor dem Start fest.“

Die Konkurrenten, darunter der Rostocker Andreas Raelert, sehen das anders.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.