Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Für 650000 Euro: FCH baut neuen Kunstrasenplatz

Rostock Für 650000 Euro: FCH baut neuen Kunstrasenplatz

Die Arbeiten für das durch Spenden und Fördermittel finanzierte Trainingsareal starten im Herbst

Rostock. Gute Nachricht für die Nachwuchsspieler des FC Hansa Rostock: Im Herbst beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Kunstrasenplatz. Nach Klubangaben ist die Finanzierung für das im November 2014 unter dem Namen „Für Hansas neue Helden“ gestartete Projekt gesichert.

„Nachdem der Etatplan für die kommende Spielzeit, der auch den Bau des neuen Kunstrasenplatzes vorsieht, durch den DFB bestätigt wurde, können wir dieses Projekt nun schließlich anpacken. Dass es trotz der schwierigen finanziellen Situation gelungen ist, das benötigte Geld aufzubringen, ist wirklich ein toller Erfolg“, sagte Hansa-Finanzvorstand Christian Hüneburg.

Zahlreiche Spender hatten für 100 Euro symbolisch einen Quadratmeter des Kunstrasenplatzes gekauft. Star-DJ Paul Kalkbrenner spendete sogar 10000 Euro. Endgültige Planungssicherheit brachte die Fördermittel-Zusage des Landessportbundes (LSB), der für das Projekt den Löwenanteil von fast einer halben Million Euro zur Verfügung stellen wird.

„Wir freuen uns, dass es dem FC Hansa mit unserer Hilfe möglich sein wird, dieses wichtige Projekt in Angriff zu nehmen“, sagt LSB-Geschäftsführer Torsten Haverland: „Die Sportstättenförderung ist uns ein wichtiges Anliegen.“

In den Bau des neuen 6500 Quadratmeter großen Kunstrasenplatzes an der ehemaligen Hansa-Geschäftsstelle werden rund 650000 Euro investiert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.