Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Für den nächsten Weltcup sind wir gut gewappnet

Für den nächsten Weltcup sind wir gut gewappnet

Zwei Wochen sind seit den Europameisterschaften vergangen. Viel Zeit blieb nach dem Sieg in Brandenburg nicht, um diesen Erfolg ausgiebig zu feiern.

Zwei Wochen sind seit den Europameisterschaften vergangen. Viel Zeit blieb nach dem Sieg in Brandenburg nicht, um diesen Erfolg ausgiebig zu feiern. Denn zwei Tage später lud unser Bundestrainer Ralf Holtmeyer schon wieder zum nächsten Trainingslehrgang nach Dortmund ein.

Innerhalb kürzester Zeit wurde mir und meinen Achterkollegen wieder klar, dass wir dieses Jahr nicht nur Europameister werden wollen. Denn die Trainingseinheiten wurden seitdem noch konsequenter durchgezogen und die Einstellung (von Sportlern und Trainern) ist in diesem Jahr nach der EM auch eine andere. Denn wir haben zwar auch in den vergangenen Jahren den Europameistertitel gewonnen, doch danach konnten wir unseren Hauptkonkurrenten Großbritannien nicht mehr schlagen. Wir sind also vorgewarnt und wollen diesmal nicht zu selbstsicher in die nächsten Rennen gehen!

Das Training war in den zurückliegenden Tagen so hart, dass ich morgens beim Aufstehen nicht wusste, wie ich den Tag und die drei bis vier Trainingseinheiten überstehen sollte. Das Wochenende war daher schon etwas zäh. Zum gemeinsamen Fußballschauen des DFB-Pokalfinals hatte kaum noch jemand Lust. Trotzdem bin ich mittlerweile sehr optimistisch, dass wir gut für den kommenden Weltcup in Luzern gewappnet sind.

Ich werde die Tage bis zur Reise in die Schweiz nutzen, um meine Energiereserven aufzutanken ...

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.