Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Goalballer aus Neukloster siegen

Rostock/Berlin Goalballer aus Neukloster siegen

Schöner Erfolg für die Goalball-Talente aus Neukloster: Das überregionale Förderzentrum Sehen aus der mecklenburgischen Stadt sicherte sich beim Bundesfinale von ...

Rostock/Berlin. Schöner Erfolg für die Goalball-Talente aus Neukloster: Das überregionale Förderzentrum Sehen aus der mecklenburgischen Stadt sicherte sich beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ den Turniersieg. In allen Partien ungeschlagen, bezwangen die Schülerinen und Schüler in der Ballsportart für Sehbehinderte im Finale auch das Team der Schloss-Schule Ilvesheim aus Baden-Würtemberg mit 8:2. Bronze sicherte sich das Förderzentrum Nürnberg.

Dass dieses Turnier ein Sprungbrett sein kann, zeigt das Beispiel von Oliver Hörauf (Chemnitz): Vor zwei Jahren selbst siegreich, errang er im vergangenen Jahr mit der U 19 den Junioren-Weltmeistertitel. Nun möchte der Nationalspieler auch bei den Paralympics in Rio de Janeiro (7. bis 18. September) eine Medaille gewinnen.

Von lhw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.