Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Götz soll FSV retten, Keller heuert bei Union an

Berlin Götz soll FSV retten, Keller heuert bei Union an

. Der frühere Schalke-Coach Jens Keller soll den 1. FC Union Berlin in die Fußball-Bundesliga führen, Falko Götz den FSV Frankfurt vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren.

Berlin. . Der frühere Schalke-Coach Jens Keller soll den 1. FC Union Berlin in die Fußball-Bundesliga führen, Falko Götz den FSV Frankfurt vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren. Keller tritt seine Arbeit bei den „Köpenickern“ erst im Sommer an. Für Götz beginnt die Rettungsmission bei den Hessen sofort. „Ich bin heiß, ich bin bissig und ich bin überzeugt, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Ex-Profi Götz, der zuletzt beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken gearbeitet hatte. Am Freitag hat er gleich ein richtungsweisendes Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Paderborn.

OZ-Bild

. Der frühere Schalke-Coach Jens Keller soll den 1. FC Union Berlin in die Fußball-Bundesliga führen, Falko Götz den FSV Frankfurt vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren.

Zur Bildergalerie

Der FSV hat nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegations-Platz 16. Nach dem 1:4 beim VfL Bochum zog die Vereinsführung die letzte Option fünf Spieltage vor dem Saisonende und trennte sich von Trainer Tomas Oral.

Die Spieler des 1. FC Union traf gestern Morgen die Nachricht völlig überraschend, dass Trainer Keller ab der kommenden Saison die Mannschaft trainieren wird. „In der letzten Zeit wurde viel spekuliert. Aber keiner lag richtig. Es muss alles im Hintergrund abgelaufen sein. Wir haben davon in den letzten Wochen gar nichts mitbekommen“, erklärte Kapitän Benjamin Kessel.

Keller erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Zwischen 2012 und 2014 spielte er mit dem FC Schalke 04 zweimal in der Champions League. Mit seinem Dienstbeginn läuft der Auftrag, die „Eisernen“

langfristig in die deutsche Eliteliga zu führen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Limassol

Nach rund sieben Jahren Planung und drei Jahren Bauzeit geht die „Aida Prima“ Ende April an den Start. Kreuzfahrtfans erwarten das neue Flaggschiff von Aida Cruises mit Spannung. Für die Passagiere gibt es zahlreiche Neuerungen, wie ein erster Rundgang an Bord zeigt.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.