Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Greifswalder Lewandowski kämpft um Junioren-WM

Greifswald Greifswalder Lewandowski kämpft um Junioren-WM

Am 4. Juni kann sich Dennis Lewandowski seinen (ersten) großen Traum erfüllen. Der 22 Jahre alte Schwergewichtsboxer aus Greifswald fordert Junioren-Weltmeister ...

Voriger Artikel
Petkovic verliert wieder Auftaktmatch
Nächster Artikel
6:0 in der Türkei: DFB-Frauen marschieren weiter Richtung EM

Er boxt um die Junioren-WM: der Greifswalder Dennis Lewandowski (r.), hier im Duell mit Jean Francois Traore.

Quelle: Davids/uwe Koch

Greifswald. Am 4. Juni kann sich Dennis Lewandowski seinen (ersten) großen Traum erfüllen. Der 22 Jahre alte Schwergewichtsboxer aus Greifswald fordert Junioren-Weltmeister Tom Schwarz in dessen „Wohnzimmer“ in Magdeburg heraus. „Ich freue mich riesig auf den Kampf“, sagte Lewandowski, der in den vergangenen Wochen in Karlshagen auf Usedom bereits Kondition gebolzt hat. „Ich bin alle zwei Tage zehn Kilometer am Strand und durch den Wald gelaufen und mit dem Mountainbike durch die Dünen gefahren“, berichtet der in acht Profikämpfen ungeschlagene Boddenstädter, der am Montag in Berlin mit dem boxspezifischen Training beginnen wird.

Mit seinem Bruder Christian Lewandowski (9 Kämpfe, 9 K.o.-Siege) und Franz Rill, der im Dezember um die EM boxte, habe er „perfekte Sparringspartner“, meint Dennis Lewandowski, der wie Tom Schwarz (16 Kämpfe, 16 Siege, davon 11 K.o.) beim Magdeburger SES-Boxstall unter Vertrag steht. Auch Schwarz freut sich offenbar auf das Stallduell. „Es wartet etwas Großes auf euch. Seid gespannt“, postete der 21-Jährige auf Facebook.

Von se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.