Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Greifswalder Lewandowski zum Sparring mit Huck

Greifswald Greifswalder Lewandowski zum Sparring mit Huck

Dennis Lewandowski musste nicht lange überlegen, als die Einladung von Marco Huck ins Haus flatterte.

Greifswald. Dennis Lewandowski musste nicht lange überlegen, als die Einladung von Marco Huck ins Haus flatterte. Der Greifswalder Boxprofi machte sich gestern zusammen mit seinem Trainer Martin Dachschütt auf den Weg nach Braunlage (Niedersachsen). Dort bereitet sich der Cruiser-Weltmeister auf seine Titelverteidigung am 24. September in Frankfurt gegen den Briten Ovill McKenzie vor. Der 22 Jahre alte Lewandowski ist einer von insgesamt vier Sparringspartnern, die Huck ins Trainingscamp inmitten des Harzes eingeladen hat. „Ich freue mich darauf. Das ist eine schöne Erfahrung für mich. Da sehe ich, wie weit ich bin“, meint der Boddenstädter, der auf ein Erinnerungsfoto mit Huck hofft und seine Handschuhe vom Champion signieren lassen möchte.

 

OZ-Bild

Dennis Lewandowski (22)

Quelle:

Lewandowski möchte auch im Ring einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Wir versuchen, uns dort gut zu verkaufen, um bei Marco Huck im Gespräch zu bleiben“, sagt Trainer Dachschütt.

Dennis Lewandowski hatte zuletzt am 4. Juni in Magdeburg im Ring gestanden und dabei gegen Junioren-Weltmeister Tom Schwarz eine klare Punktniederlage kassiert. Wann er als Aktiver in den Ring zurückkehrt, ist noch offen.

Sein Bruder Christian Lewandowski, der in Magdeburg eine K.o.-Niederlage gegen Agit Kabayel erlitten hatte, feiert am 15. Oktober sein Comeback. Der 23-Jährige boxt in Hamburg gegen Timur Musafarov und wird erstmals von seinem neuen Trainer, dem gebürtigen Crivitzer Torsten Schmitz (52, Olympia-Teilnehmer von 1988), betreut.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Venedig

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.