Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Greipel genervt: Entscheidung über WM-Kapitän wird zur Hängepartie

Aalter/München Greipel genervt: Entscheidung über WM-Kapitän wird zur Hängepartie

. André Greipel ist die Hinhaltetaktik des Bundes Deutscher Radfahrer leid, der Top- Sprinter erwartet endlich Klartext.

Aalter/München. . André Greipel ist die Hinhaltetaktik des Bundes Deutscher Radfahrer leid, der Top- Sprinter erwartet endlich Klartext. „Es ist absolut unverständlich, dass der Verband noch immer keine Entscheidung getroffen hat“, kritisierte der Rostocker in der belgischen Zeitung „Het Nieuwsblad“ am Rande der Eneco-Tour.

Greipel (34) meinte die noch immer offene WM-Kapitänsfrage – und trotz seines Unmutes wird er sich noch einige Tage gedulden müssen. Im Laufe der kommenden Woche will der BDR öffentlich Farbe bekennen und Greipel oder seinen Rivalen Marcel Kittel (28) als Hoffnungsträger für das WM-Straßenrennen am 16. Oktober in Katar bestimmen. Zuvor werden noch die Eindrücke der Rundfahrt durch Belgien und die Niederlande gewichtet, die am Sonntag endet. Die Entscheidung ist aber längst überfällig. „Ich verstehe das nicht. Ich möchte mich so gut wie möglich auf die WM vorbereiten, bin aber nicht sicher, ob ich überhaupt hinfahre“, sagte Greipel und ergänzte: „Für Marcel sieht es genau so aus. Das ist für uns beide eine unangenehme Situation.“

Auf der gestrigen vierten Etappe verpasste der Rostocker den Tagessieg nur um Millimeter. Der 34-Jährige vom Team Lotto-Soudal musste sich im belgischen Sint-Pieters- Leeuw denkbar knapp dem slowakischen Weltmeister Peter Sagan geschlagen geben, der auch die Gesamt-Führung übernahm.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hier hat sie das Sagen: Birgit Socher (63) leitet als Präsidentin der Bürgerschaft alle Sitzungen des Stadtparlaments.

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.