Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gröschel setzt auf Franzosen und Belgier

Gröschel setzt auf Franzosen und Belgier

Rostock Tom Gröschel weiß, wie es sich anfühlt, bei einer EM dabei zu sein. Fünfmal rannte der Langstreckenläufer bei Europameisterschaften im Deutschland-Dress.

Rostock Tom Gröschel weiß, wie es sich anfühlt, bei einer EM dabei zu sein. Fünfmal rannte der Langstreckenläufer bei Europameisterschaften im Deutschland-Dress.

 

OZ-Bild

Leichtathlet Tom Gröschel.

Quelle:

Im März war der 24-Jährige vom TC Fiko Rostock im Trainingslager in Kenia, um sich auf die Deutschen Meisterschaften am 19. Juni vorzubereiten. Doch bevor für ihn der Startschuss zum 5000-Meter- Lauf fällt, will er sich als Teammanager bei OZ-Eurotrainer beweisen. Gröschel schnürt neben seinen Cross- Laufschuhen auch gern mal die Fußballschuhe. Bei der EM hofft er auf einen Triumph der Engländer.

Der Polizeimeister glaubt, dass Deutschland nach dem Viertelfinale die Koffer packen muss.

Drei Belgier und drei Franzosen bilden den Stamm seiner Traumelf. „De Bruyne und Griezmann sind unverzichtbare Spieler. Ich denke, Martial ist für Überraschungen gut und Pogba wird im Mittelfeld aufräumen“, begründet Gröschel seine Wahl: „Außerdem spielen bei mir Kroos und Iniesta – da kann nichts schiefgehen.“ Der gebürtige Güstrower will sich die Spiele der DFB-Elf mit Freunden beim Public Viewing anschauen. Mit Blick auf die Terrorgefahr wünscht sich der Athlet der Sportfördergruppe der Landespolizei eine friedliche EM: „Hoffentlich können meine französischen Kollegen die Spiele trotz enormen Sicherheitsaufwands genießen.“ Tom Gröschels Kader: Courtois (Tor), Vertonghen (Abwehr), de Bruyne (Mittelfeld/alle Belgien), Pogba (Mittelfeld), Martial (Angriff), Griezmann (Angriff/alle Frankreich), Boateng (Abwehr), Kroos (Abwehr/beide Deutschland), Cahill (Abwehr/England), Iniesta (Mittelfeld/Spanien), Xhaka (Mittelfeld/Schweiz).

hs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.