Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrower Hockey-Damen nach Aufstieg selbstbewusst

Güstrow Güstrower Hockey-Damen nach Aufstieg selbstbewusst

Für die Hockey-Damen des ATSV Güstrow beginnt am Sonntag die Punktspielsaison in der Halle.

Güstrow. Für die Hockey-Damen des ATSV Güstrow beginnt am Sonntag die Punktspielsaison in der Halle. Die Barlachstädterinnen haben nach zwei Jahren den Wiederaufstieg in die Regionalliga Ost geschafft und spielen damit wie die ATSV-Herren in der zweithöchsten deutschen Spielklasse – denn bei den Damen gibt es in der Halle keine 2. Bundesliga.

Die Rückkehr in die Regionalliga ist den Güstrowerinnen maßgeblich durch die Zusammenarbeit mit dem Plauer SV gelungen. Plau war weit über ein Jahrzehnt in Mecklenburg-Vorpommern die Hockey- Hochburg bei den Damen. „Der sofortige Aufstieg im vergangenen Winter hat gezeigt, dass die Kooperation gut geklappt hat“, sagt Trainer Jörg Suhr. „Natürlich weiß die Truppe, dass sie vor einer sehr schweren Saison steht. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass wir beste Chancen haben, den Klassenerhalt zu schaffen.“

Das gute Abschneiden vor wenigen Tagen beim Güstrower Wilhelm-Höcker-Turnier, als sich die Mannschaft erst im Endspiel dem Bundesligisten Mariendorfer HC mit 2:4 geschlagen geben musste, hat den Trainer in dieser Einschätzung bestätigt. „Das war auch sehr wichtig für das Selbstvertrauen“, ist Suhr sicher.

Die ATSV-Damen starten am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Rotation Prenzlauer Berg in Berlin in die Punktspiele. Von den insgesamt sieben Heimspielen werden sechs in der Güstrower Sport- und Kongresshalle und eins in der Plauer Halle am Klüschenberg stattfinden.

Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwierige Zeiten am Theater Vorpommern: Nächste Schritte der Reform in der Schwebe

Unsicherheit unter den Mitarbeitern wächst / Reformprozess geht nur schleppend voran

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.