Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Haas (38) kehrt 2017 auf die Tennistour zurück

München Haas (38) kehrt 2017 auf die Tennistour zurück

Tennisprofi Tommy Haas hat bekräftigt, in der kommenden Saison auf die Profitour zurückkehren zu wollen.

München. Tennisprofi Tommy Haas hat bekräftigt, in der kommenden Saison auf die Profitour zurückkehren zu wollen. Der 38-Jährige, der nach einer Operation am rechten Fuß seit einem Jahr pausiert, sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich schulde es mir selber, noch einmal gutes Tennis zu spielen.“

Obwohl Haas im kommenden Jahr beim ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells als Turnierdirektor fungieren wird und er nicht einmal mehr in der Weltrangliste geführt wird, möchte er das Ende seiner Profikarriere nicht terminieren. „Ich liebe diesen Sport“, sagte Haas: „Ich spiele gerne – vielleicht so lange, bis ich nicht mehr gehen kann.“

Verletzungen hatten Haas in seiner Laufbahn, die ihn 2000 in Sydney zu Olympia-Silber und 2002 bis auf Platz zwei im ATP-Ranking führte, immer wieder zurückgeworfen. Allein vier Mal ließ er sich an der rechten Schulter operieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.