Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Hansa: Heute letzter Test gegen Berliner AK

Rostock Hansa: Heute letzter Test gegen Berliner AK

Eine Woche vor dem Punktspielstart in der 3. Fußball-Liga bei Aufsteiger Jahn Regensburg testet der FC Hansa gegen den Berliner AK zum letzten Mal seine Form.

Rostock. Eine Woche vor dem Punktspielstart in der 3. Fußball-Liga bei Aufsteiger Jahn Regensburg testet der FC Hansa gegen den Berliner AK zum letzten Mal seine Form.

Die Rostocker empfangen heute in Ribnitz-Damgarten (14 Uhr, Boddenstadion) den von Ex-Hansa-Profi und -Co-Trainer Steffen Baumgart gecoachten Regionalligisten aus der Hauptstadt.

Verzichten wird Christian Brand heute auf die beiden etatmäßigen Innenverteidiger Matthias Henn und Marcus Hoffmann (Adduktorenprobleme). „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn Ligastart wäre, würden sie spielen“, sagt der Hansa-Coach vor dem siebten Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner. Nur der HSV (0:0) kam aus einer höheren Liga als die Rostocker. „Das war so beabsichtigt. Wir wollten Gegner, gegen die wir das Spiel bestimmen müssen. Wir wollen uns fußballerisch weiterentwickeln“, sagt Brand, der nach eigener Aussage erst „70 bis 80 Prozent“ der Startelf für die Partie in Regensburg im Kopf hat.

Auf den künftigen Kapitän dürfte er sich bereits festgelegt haben. Ab er erst nach dem letzten Test gegen die Berliner, die in der vergangenen Saison die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpassten, will Brand das Geheimnis lüften. Der bisherige Kapitän Tobias Jänicke hatte das Amt abgegeben. Wahrscheinlicher Nachfolger: Mittelfeldmann Michael Gardawski.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.