Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Hansa-Idol Schlünz sieht bei der EM mehrere Favoriten

Hansa-Idol Schlünz sieht bei der EM mehrere Favoriten

Der ehemalige Fußball-Profi, -Trainer und Nachwuchschef hat sein Team für das OZ-Eurotrainer-Spiel aufgestellt

Rostock Auf die Fußball-Europameisterschaft freut sich Juri Schlünz schon jetzt. „Es wird ein spannendes Turnier. Von daher habe ich auch mehrere Favoriten“, sagt die 54-jährige Hansa-Ikone. Wie bereits mehr als 3000 Mitstreiter hat sich Schlünz beim Eurotrainer-Gewinnspiel der OSTSEE- ZEITUNG, dem Strategiespiel zur Fußball-EM, angemeldet.

„Frankreich wird als Gastgeber eine große Rolle spielen. Die haben einen Umbruch hinter sich. Aber auch Deutschland, Italien, England und Belgien traue ich eine gute Rolle zu“, erklärt der Fußball-Experte.

Das Hansa-Urgestein – Schlünz war in nahezu allen denkbaren leitenden Funktionen innerhalb des Vereins tätig und wechselt nun im Sommer zur AOK – ist vom Flair bei Europameisterschaften angetan.

„Wenn ich nicht Profi oder Trainer geworden wäre, dann wäre ich Fan geworden“, sagt der einstige Mannschaftskapitän.

Schlünz erinnert sich an mehrere EM-Spiele, die er als Zuschauer im Stadion live erlebt hat. „Ich habe 2004 in Portugal die Spiele Frankreich gegen England und Schweden gegen Bulgarien gesehen. 2008 habe ich mir das Duell zwischen Gastgeber Österreich und Deutschland angeschaut. Was da in den Städten und rund ums Stadion los war – Wahnsinn!“, schwärmt der einstige Freistoß-Spezialist.

Wer gegen Juri Schlünz antreten möchte, kann sich bis zum 10. Juni beim OZ-Eurotrainer-Spiel anmelden.

Juri Schlünz’ Kader: Neuer (Tor), Boateng (Abwehr), Kroos (Mittelfeld), Müller (Sturm/alle Deutschland), Koscielny (Abwehr), Griezmann (Sturm/beide Frankreich), Barzagli (Abwehr), Montolivo (Mittelfeld/beide Italien), Cahill (Abwehr), Milner (Mittelfeld/beide England), Alaba (Abwehr/Österreich), Lichtsteiner (Abwehr/Schweiz), Isco (Mittelfeld/Spanien), Turan (Mittelfeld/Türkei), Lewandowski (Sturm/Polen).

Internet: oz-eurotrainer.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.