Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hansa-Premiere: 16-Jähriger schnuppert bei Profis rein

Rostock Hansa-Premiere: 16-Jähriger schnuppert bei Profis rein

Er dürfte der jüngste Kicker sein, der je bei den Hansa-Profis mittrainiert hat: Johann Berger (16), Mittelfeldtalent aus den eigenen B-Junioren.

Rostock. Er dürfte der jüngste Kicker sein, der je bei den Hansa-Profis mittrainiert hat: Johann Berger (16), Mittelfeldtalent aus den eigenen B-Junioren. Sein Trainer Marco Vorbeck ließ sich die Premiere des Talents gestern nicht entgehen. „Schön, dass mal einer von uns reingucken darf“, sagte Vorbeck. Der einstige Bundesliga-Stürmer lobt seinen Schützling: „Er hat eine reife Spielanlage, ist ball- und passsicher und sehr zweikampfstark für seine Altersklasse.“ Jeden Dienstag und Mittwoch darf der junge Blondschopf ab sofort im Team von Christian Brand sein Können zeigen. Der Cheftrainer war nach der ersten Einheit recht angetan von seinem Gast. „Ein guter Kicker mit gutem Spielverständnis. Da ist zwar noch viel Grünholz dabei, aber das ist ja normal.

Bei uns kann er sich erst mal an den anderen Rhythmus gewöhnen.“ Und wie war‘s für den Youngster beim ersten Mal? „Hat Spaß gemacht, ein schönes Gefühl“, so Johann Berger. „Vom Tempo her ist das natürlich was ganz anderes.“

Der Schüler war gestern nicht das einzige neue Gesicht. Mit Matthias Köbbing (18) von 1899 Hoffenheim stellt sich nach Eric Behrens (19/RB Leipzig) erneut ein junger Torhüter bei den Hanseaten vor.

Sein Trainer bis Februar war Julian Nagelsmann (28), inzwischen jüngster Coach der Bundesliga-Geschichte. Köbbing ist wegen seiner unsicheren Perspektive bei 1899 derzeit auf Vereinssuche.

Während die FCH-Profis Garbuschewski, Gardawski, Andrist und Lukowicz gestern pausierten, ging der Rest zur Sache. So sehr, dass Jänicke und Dorda vorzeitig vom Platz humpelten . . . Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Am 21. Mai treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in Ralswiek auf / Ein paar Karten gibt es noch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.