Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Hansa-Premiere gegen Lotte – Sieg ist Pflicht

Rostock Hansa-Premiere gegen Lotte – Sieg ist Pflicht

Nach einem Vierteljahrhundert im gesamtdeutschen Profifußball steht für Hansa Rostock morgen eine Premiere an: Zum ersten Mal tritt der Koggenklub in einem Pflichtspiel gegen die Sportfreunde Lotte an.

Voriger Artikel
Harting bleibt cool nach Daten-Klau
Nächster Artikel
Die wichtigsten Fakten zur Deutschland gegen Polen

Hansa-Cheftrainer Christian Brand (44)

Quelle: Lutz Bongarts

Rostock. Nach einem Vierteljahrhundert im gesamtdeutschen Profifußball steht für Hansa Rostock morgen eine Premiere an: Zum ersten Mal tritt der Koggenklub in einem Pflichtspiel gegen die Sportfreunde Lotte an. Der Aufsteiger aus dem nördlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens spielt erstmals drittklassig und überrascht mit einem guten Start in die neue Liga.

„Sie leben noch von der Euphorie des Aufstiegs, spielen unbekümmert nach vorne“, sagt Hansa-Trainer Christian Brand, der von seiner bisher so offensivschwachen Mannschaft nach vier Unentschieden in Serie endlich den zweiten Saisonsieg sehen will: „Lotte wird uns alles abverlangen, aber wir sind im eigenen Stadion in der Pflicht und wollen unbedingt gewinnen.“

Er wird dabei wohl weitgehend auf die Elf setzen, die zuletzt in Aalen (1:1) einen Punkt rettete. „Genau da müssen wir weitermachen, das war in der zweiten Halbzeit ein richtig guter Auftritt von uns“, urteilt der Trainer des Tabellenzwölften und verspricht den bis zu 10000 erwarteten Zuschauern Angriffsfußball: „Wir wollen von Beginn an offensiv spielen und Lotte sofort unter Druck setzen.“

Fehlen wird dabei, wie in der zweiten Halbzeit in Aalen, der angeschlagene Linksverteidiger Fabian Holthaus. Ob Marcus Hoffmann nach ausgestandenen Knieproblemen wieder ins Abwehrzentrum zurückkehrt, lässt Brand offen. In jedem Fall startet der Trainer zuversichtlich in die englische Woche (nach dem Spiel gegen Lotte geht es nach Köln und gegen Zwickau). „Wir sind sehr schwer zu schlagen“, sagt Brand, wünscht sich aber künftig „mehr Dreier und weniger Unentschieden“.

TV: Sa., 14.00 Uhr, NDR

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.