Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Hansa: Wird Pieckenhagen der neue Sportchef?

Rostock Hansa: Wird Pieckenhagen der neue Sportchef?

Kehrt Martin Pieckenhagen zum FC Hansa Rostock zurück? Seit Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der ehemalige Hansa-Torwart (1996-2001) neuer Sportchef ...

Rostock. Kehrt Martin Pieckenhagen zum FC Hansa Rostock zurück? Seit Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der ehemalige Hansa-Torwart (1996-2001) neuer Sportchef beim Fußball-Drittligisten werden könnte. Doch was ist da dran? Schließlich steht der 44-Jährige bei seinem jetzigen Klub FC Mecklenburg Schwerin im Wort. Mit den Landeshauptstädtern ist Pieckenhagen gerade in die Oberliga aufgestiegen. „Es gibt Absprachen mit dem Verein, es ist definitiv der Plan, dass ich bis Ende der neuen Saison Trainer bleibe. Wenn man mich nicht vorher rauswirft“, erklärte der frühere Bundesliga-Torwart vor einigen Tagen. Schwerins Sportlicher Leiter Uwe Brauer sagt: „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ,Piecke’ unser Trainer bleibt.“ Man würde ihm aber auch keine Steine in den Weg legen, wenn er den Schritt zu Hansa gehen wolle, so Brauer.

Bei der zweiten Top-Personalie scheint sich eine Lösung abzuzeichnen. Nach dem Missverständnis mit Kurzzeit-Klubboss Markus Kompp, der nach Vereinsangaben aus familiären Gründen zurückgetreten ist, hat der Aufsichtsrat noch bis zum 14. Juli Zeit, einen neuen Vorstandschef zu finden. Nach offenbar erfolglosen Gesprächen mit mehreren Kandidaten scheint Robert Marien die besten Karten zu haben.

Der 35-Jährige ist seit Herbst 2015 Marketingvorstand des Klubs. Kompp soll angeblich künftig für Hansa scouten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.