Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Hansa stellt sich auf mauernde Mainzer ein

Rostock Hansa stellt sich auf mauernde Mainzer ein

Christian Brand stellt seine Mannschaft auf eine Geduldsprobe ein. „Leicht wird es nicht. Ich gehe davon aus, dass die Mainzer sehr tief stehen werden.

Rostock. Christian Brand stellt seine Mannschaft auf eine Geduldsprobe ein. „Leicht wird es nicht. Ich gehe davon aus, dass die Mainzer sehr tief stehen werden. Wir müssen mit Geduld und großer Intensität spielen“, sagt der 44-jährige Trainer des FC Hansa Rostock vor dem Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des FSV Mainz 05 (morgen, 14.00 Uhr).

Nach dem Auswärtssieg bei Tabellenführer MSV Duisburg wollen die Rostocker ihren Aufstieg in Richtung Tabellenspitze vor den eigenen Fans fortsetzen. „Es wäre schön, wenn es so weitergeht“, meint Brand, dessen Mannschaft im Duell mit dem Tabellen- Vorletzten Favorit ist. Dennoch warnt der frühere Bundesliga-Profi vor dem Gegner: „Auch wenn das eine U-19-Mannschaft ist – die können Fußball spielen.“ Am vergangenen Wochenende bezwangen die Rheinland-Pfälzer den SSV Jahn Regensburg überraschend mit 2:0. „Das war ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft Qualität hat“, meint Brand.

Hansas Tobias Jänicke wird erneut als Rechtsverteidiger den verletzten Maximilian Ahlschwede ersetzen. In die Innenverteidigung rückt Tommy Grupe für Marcus Hoffmann, dessen Knöchel weiterhin zu stark geschwollen ist.

Ob Timo Gebhart, der am Dienstag wieder ins volle Mannschaftstraining eingestiegen ist, und Matthias Henn (seit gestern wieder dabei), schon Alternativen für den Rostocker Kader sind, bleibt abzuwarten.

Hansa rechnet mit bis zu 10000 Zuschauern im Ostseestadion. Christian Lüsch

TV: 14.00 Uhr, NDR (live)

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Spitzenreiter der Kreisoberliga setzt sich gegen den Tabellenzweiten Jarmen mit 2:1 durch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.