Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hansa sucht Stürmer in der 2. Liga

Hansa sucht Stürmer in der 2. Liga

Rostock Mit dem bundesligaerfahrenen Timo Gebhart (27) hat der FC Hansa zwar seine Offensive gestärkt – aber immer noch eine Planstelle offen.

Rostock Mit dem bundesligaerfahrenen Timo Gebhart (27) hat der FC Hansa zwar seine Offensive gestärkt – aber immer noch eine Planstelle offen. Gesucht wird ein schlagkräftiger Stürmer, der dem schwächelnden Angriff der Rostocker (erst ein Tor in fünf Pflichtspielen) auf die Sprünge hilft.

„So viele sind nicht mehr auf dem Markt, aber wir haben zwei, drei Kandidaten im Auge“, sagt Christian Brand. Offensichtlich schauen sich die Rostocker dabei besonders in der 2. Liga um. Mögliche Kandidaten gibt es einige. Etwa Smail Morabit (28) vom 1. FC Heidenheim, der in 135 Drittliga- Spielen für Braunschweig, Erfurt und Heidenheim 26 Tore erzielte. Oder Sören Brandy (31, Union Berlin), der allerdings kaum zu finanzieren sein dürfte. Oder der Finne Tim Väyrynen (23), der zurzeit bei Dynamo Dresden an Testroet und Kutschke nicht vorbeikommt.

„Wer zu uns kommt, muss Bock auf Hansa haben und brennen“, fordert Brand. Die Verpflichtung sei unabhängig davon, ob der aussortierte Maik Baumgarten einen neuen Verein findet. Aus dem Pool der schon seit längerem vertragslosen Spieler wolle man sich nicht bedienen. „Diese Spieler sind ja nicht ohne Grund arbeitslos“, so Brand, „wenn wir Verstärkung suchen, ist dieser Markt nur peripher“.

Während die Rostocker bei ihrer Suche noch bis zum 31. August Zeit haben, soll Timo Gebhart schon im Heimspiel am Samstag gegen den FSV Frankfurt einsatzfähig sein. Dafür fehlt allerdings immer noch die Freigabe vom rumänischen Verband, wo der Neuzugang zuletzt bei Steaua Bukarest unter Vertrag stand. Kai Rehberg

Live-Spiel: Das Heimspiel am Sonnabend gegen den FSV Frankfurt überträgt das NDR-Fernsehen ab 13.55 Uhr.

Untersuchung: Die Knöchelblessur von Aleksandar Stevanovic, der am Samstag wohl ausfällt, wird heute per MRT genauer untersucht.

Test: Vor der Länderspielpause empfängt der FCH am nächsten Mittwoch (18.30 Uhr) im Rostocker Volksstadion den Verbandsligisten Greifswalder FC.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landtagsmitglied Mignon Schwenke (Linke)

Breitbandausbau, Tourismusförderung, Zusammenarbeit mit Polen und Stettin, künftige Verwaltungsstrukturen: Die Industrie- und Handelskammer sowie Unternehmer der Region fragen Kandidaten aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.