Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Harting attackiert Schult

Rom Harting attackiert Schult

. Im Ring läuft es bei Robert Harting wieder rund, doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.

Rom. . Im Ring läuft es bei Robert Harting wieder rund, doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Der Diskuswurf-Olympiasieger macht Bundestrainer Jürgen Schult heftige Vorwürfe und ist menschlich schwer enttäuscht von seinem früheren Heimcoach. „Er hat nie an mich geglaubt. Er glaubt nie an seine Athleten. Und auch jetzt ist es mal wieder sehr enttäuschend für mich gelaufen“, beklagte Harting, der beim Meeting in Rom mit 63,96 Metern Dritter wurde, die Olympianorm aber um gut einen Meter verpasste.

„Wenn der Herr Bundestrainer nach dem ersten Wettkampf der Saison, in Wiesbaden, sagt: Robert muss unbedingt was anbieten, dann weiß ich auch nicht mehr“, meinte Harting (31). „Er müsste doch sagen: ,Ich habe einen Athleten, der erfolgreich ist, der mir über Jahre hinweg erfolgreich die Position gesichert hat, warten wir mal ab'.“ Harting hatte seinen ursprünglich für den 15. Mai in Wiesbaden geplanten Saisonstart verletzungsbedingt verschoben. „Das wird nicht einfach für ihn“, sagte Schult nach dem Wettkampf im Hinblick auf die Olympia-Tickets.

„Da muss Robert was anbieten.“

Diese Forderung aus dem Off fand Harting „extrem unsportlich. Das ist hochgradig peinlich und seiner Position nicht würdig“, beklagte der dreimalige Weltmeister. Schult relativierte gestern seine Aussagen. „Robert macht schwere Zeiten durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, er muss jetzt etwas anbieten. Das ist nicht meine Diktion, nicht mein O-Ton“, sagte der Bundestrainer.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwäbisch Gmünd/Braunsbach

Schlamm, Wasser und Geröll verwüsten mehrere Orte im Süden Deutschlands. Tief „Elvira“ trifft besonders Baden-Württemberg und Bayern. Eine Rettungsaktion in Schwäbisch-Gmünd endet in einer Tragödie, die Gemeinde Braunsbach liegt in Trümmern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.