Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hoffmann: Klasse halten, dann Vertrag

Rostock Hoffmann: Klasse halten, dann Vertrag

Nicht nur wegen seines Siegtores beim 1:0 in Großaspach: Marcus Hoffmann ist eines der Gesichter im Hansa-Aufschwung der vergangenen Wochen.

Rostock. Nicht nur wegen seines Siegtores beim 1:0 in Großaspach: Marcus Hoffmann ist eines der Gesichter im Hansa-Aufschwung der vergangenen Wochen. Nach seinem Amtsantritt im Dezember hatte Coach Christian Brand dem Brandenburger, der bis dahin als „Gelegenheitsarbeiter“ tätig war, einen Platz in der Innenverteidigung gegeben. Seitdem hat Hoffmann keine Spielminute mehr versäumt.

„Am Anfang der Saison war es nicht so schön für mich“, sagt der 28-Jährige im Rückblick. „Aber ich habe solche Situationen woanders schon erlebt und deswegen immer an meine Chance geglaubt.“ Und die nutzt er konsequent. Hoffmann ist enorm kopfballstark, energisch und auch mal laut — aber vor allem fair. In dieser Saison kassierte er noch keine Gelbe Karte, und das als Abwehrspieler. „Ich versuche, die dummen, unnötigen Fouls wegzulassen“, kommentiert er seine weiße Weste.

Beim Trainer ist Marcus Hoffmann derzeit gesetzt. „Er spielt eine sehr gute Rückrunde, arbeitet unheimlich hart an sich selbst“, sagt Christian Brand, „das Tor in Großaspach war die Belohnung“. Und ein weiteres Argument für die Verlängerung seines Einjahresvertrages. Mit dem Verein ist er sich offensichtlich schon einig. Vorher muss aber erst beim Klassenerhalt der Deckel drauf. Das Heimspiel gegen Stuttgart II am Sonnabend kann die Vorentscheidung bringen. Hoffmann: „Da ist ein Sieg unglaublich wichtig.“ Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.