Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Horst Steffen wird neuer CFC-Trainer

Chemnitz Horst Steffen wird neuer CFC-Trainer

Der 48-Jährige soll die Chemnitzer zum Erfolg führen

Chemnitz. Für Sportvorstand Steffen Ziffert war es schon nach dem ersten Treffen klar: Horst Steffen ist der richtige Mann. Ziffert überzeugte den 48-Jährigen und lotste ihn als neuen Trainer zum Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC. „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, Horst Steffen für den CFC zu gewinnen. Unsere Idee vom Fußball und die damit verbundene Spielphilosophie passen gut zusammen“, sagte Ziffert gestern bei der Vorstellung des Nachfolgers von Sven Köhler.

Steffen unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Als ich ins Stadion kam, war das Gefühl von Heimat gleich da. Ich bin froh, hier in Chemnitz zu sein und bin zuversichtlich, dass wir eine leistungsfähige Mannschaft zusammenstellen, die Erfolg haben wird“, sagte Steffen, der zuletzt bei Preußen Münster an der Linie stand. Dort war er am 4. Oktober 2016 wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.

„Wir haben einen Trainer gesucht, der die Lebenserfahrung mitbringt, mit jungen Spielern zusammenarbeiten und gleichzeitig erfahrene Spieler einbinden zu können“, sagte Ziffert. Er und der 207-malige Bundesliga-Profi Steffen stehen bei den finanziell angeschlagenen Sachsen vor einer schwierigen Aufgabe. Denn weil erst am vergangenen Freitag der positive Lizenzbescheid einging, hingen die Spieler in der Luft. Eine wettbewerbstaugliche Mannschaft hat der CFC noch nicht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wahl in Großbritannien
Die britische Premierministerin und Vorsitzende der Conservative Party, Theresa May, am Freitag bei der Bekanntgabe des Ergebnisses in ihrem Wahlkreis Maidenhead.

Harter Brexit-Kurs, Soziales, innere Sicherheit: Für ihre Position zu diesen Themen haben viele britische Wähler Theresa May abgestraft. Trotzdem will die Konservative ihre Partei an der Regierung halten. Die Irritation darüber ist teils groß - nicht nur im Land selbst.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.