Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
„Jeder merkt: Wir können es“

Rostock „Jeder merkt: Wir können es“

Neuzugang Amaury Bischoff erlebte das Siegtor nach seiner Auswechslung von der Bank aus. 1:0 gegen den Halleschen FC – der erste Sieg in diesem Jahr.

Rostock. Neuzugang Amaury Bischoff erlebte das Siegtor nach seiner Auswechslung von der Bank aus.

Zufrieden: Hansas

Mittelfeldlenker

Amaury

Bischoff.

FOTO: LUTZ

BONGARTS

1:0 gegen den Halleschen FC – der erste Sieg in diesem Jahr. Was gab den Ausschlag?

Amaury Bischoff: Die Kontinuität seit den Spielen in Münster, Großaspach und jetzt. Ich hatte schon vor dem Spiel gesagt, dass wir die Leidenschaft und Laufbereitschaft beibehalten müssen.

Wir waren noch einen Tick besser als zuletzt, weil wir auch mehr Chancen hatten. Es war auch von der Aggressivität ein Top-Spiel. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft.

Waren Sie sauer, dass Sie beim Stand vom 0:0 ausgewechselt wurden?

Überhaupt nicht. Ich war sauer, dass wir viele Chancen liegengelassen haben. Da waren ein paar Eins- gegen-eins-Situationen dabei. Und oft ist es so im Fußball: Wenn du nicht triffst, kriegst du einen.

Hatten Sie das Gefühl, das geht heute schief?

Im Spiel nicht. Erst als ich ausgewechselt war, habe ich über unsere vier, fünf Chancen nachgedacht. Da hatte ich ein bisschen Angst, aber die Mannschaft hat immer nach vorn gespielt.

Was setzt dieser erste Sieg 2017 bei Ihnen frei?

Jeder in der Mannschaft merkt jetzt, wir können gewinnen. Das gefällt mir. Und wir können es auch fußballerisch. Bevor ich gekommen bin, war vielleicht das Problem, zu Hause das Spiel zu machen. Diesmal hatten wir Phasen, wo wir wirklich gut Fußball gespielt haben. Das macht mich froh. Interview: Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.