Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Jetzt sind alle heiß auf das große Finale

Jetzt sind alle heiß auf das große Finale

Nach dem Vorlaufsieg waren wir alle glücklich und zufrieden. Wir haben ein gutes Rennen abgeliefert geschafft, was wir uns vorgenommen hatten: Mit Platz 1 im Vorlauf direkt ins Finale.

Nach dem Vorlaufsieg waren wir alle glücklich und zufrieden. Wir haben ein gutes Rennen abgeliefert geschafft, was wir uns vorgenommen hatten: Mit Platz 1 im Vorlauf direkt ins Finale. Ich denke, wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt. Als das Boot der US-Amerikaner eine halbe Länge hinter uns war, haben wir nur noch reagieren müssen, konnten auf Zwischenspurts immer antworten. Auf den letzten 350 Metern konnten wir die Schlagzahl reduzieren und den Druck ein bisschen rausnehmen.

Uns ist natürlich bewusst, dass die Briten im anderen Lauf schneller waren. Aber zu große Bedeutung würde ich dem nicht beimessen. Am Samstag wird sich zeigen, wer das stärkere Team ist. Es wird ein starker Kampf.

Ich gehe davon aus, dass die Briten und Niederländer unsere stärksten Widersacher sein werden. Nichtsdestotrotz müssen wir uns auch vor den Teams aus Neuseeland und den USA in Acht nehmen.

Jetzt freue ich mich erst mal darauf, einen Tag ausschlafen zu können. Denn am Montag mussten wir schon um 4.30 Uhr aus den Betten und auch das Rennen hat Kraft gekostet. Mittlerweile sind auch meine Familie und Freunde in Rio eingetroffen.

Viel Zeit für persönliche Kontakte bleibt aber bis zum Finale am Samstag nicht. Wir bleiben im Vorbereitungsmodus. Alle sind heiß auf das große Rennen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.