Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Jüngster DDR-Oberliga-Spieler aller Zeiten

Jüngster DDR-Oberliga-Spieler aller Zeiten

René Rydlewicz wurde am 18. Juli 1973 in Forst (Lausitz) geboren. Über Chemie Döbern, Energie Cottbus und BFC Dynamo kam er als 17-Jähriger zu Bayer Leverkusen, wo er mit 19 Jahren am 14.

René Rydlewicz wurde am

18. Juli 1973 in Forst (Lausitz) geboren. Über Chemie Döbern, Energie Cottbus und BFC Dynamo kam er als 17-Jähriger zu Bayer Leverkusen, wo er mit 19 Jahren am 14. August 1992 sein Bundesliga- Debüt feierte. Mit 16 Jahren war er im Spiel des BFC Dynamo gegen Energie Cottbus aufgelaufen und ist damit jüngster DDR-Oberliga-Spieler aller Zeiten.

Über die Stationen 1860 München und Arminia Bielefeld kam Rydlewicz 2000 zum Bundesligisten Hansa Rostock. Nachdem sein Vertrag in Rostock nach acht Jahren nicht verlängert wurde, schloss sich Rydlewicz im Sommer 2008 dem Verbandsligisten Anker Wismar an. Im Frühjahr 2009 kehrte Rydlewicz als Manager zum FCH zurück. Nach dem Abstieg in die 3. Liga wurde er durch Stefan Beinlich ersetzt.

Im August 2010 wurde Rydlewicz Trainer der A-Jugend des FSV Bentwisch. 2011 wechselte er zu Energie Cottbus, dessen A-Jugend er in der U-19-Bundesliga-Saison 2011/12 trainierte.

2013/14 fungierte Rydlewicz zeitweise als Co-Trainer von Jörg Böhme bei der Cottbuser Zweitligamannschaft. 2014 machte er seine Fußballlehrer-Lizenz und war zuletzt Co- Trainer beim Drittliga-Team.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Claudius Dreilich, Toni Krahl und Dieter Hertrampf freuen sich bereits auf ihren Auftritt als Rocklegenden in Rostock — am 3. Juni.

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.