Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Karjakin führt in Schach-WM

New York Karjakin führt in Schach-WM

. Mit dem Gewinn der achten Partie hat der Herausforderer Sergej Karjakin für eine erste richtige Überraschung bei der Schach-WM gesorgt.

New York. . Mit dem Gewinn der achten Partie hat der Herausforderer Sergej Karjakin für eine erste richtige Überraschung bei der Schach-WM gesorgt. In einem dramatischen Spiel zwang der 26-jährige Russe den Weltmeister Magnus Carlsen aus Norwegen in der Nacht zum Dienstag nach 52 Zügen zur Aufgabe. Nach sieben Remis-Partien war es der erste Sieg im Match überhaupt. Karjakin hat jetzt 4,5 Punkte auf seinem Konto und benötigt aus den restlichen vier Spielen noch zwei Zähler, um die Schachkrone zu erobern.

Nach der Partie erwies sich Carlsen als schlechter Verlierer. Erst verweigerte er dem norwegischen Fernsehen das tägliche Interview und verließ die Pressekonferenz dann vorzeitig.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wembley-Helden und Pechvögel

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.