Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Kienle siegt in Cannes, Andreas Raelert wird Fünfter

Cannes Kienle siegt in Cannes, Andreas Raelert wird Fünfter

Rostocker war nicht aggressiv genug

Voriger Artikel
Real-Star Bale fällt gegen den FC Bayern aus
Nächster Artikel
Newsblog: Real Madrid gegen FC Bayern

Der Rostocker Andreas Raelert (l.) büßte beim Triathlon in Cannes bereits beim Schwimmen Zeit auf den späteren Sieger ein.

Quelle: Foto: Raelert Brothers

Cannes. . Nach dem geglückten Auftakt in seine Wettkampf-Saison hat Langstrecken-Triathlet Sebastian Kienle erleichtert aufgeatmet. Der Ironman-Weltmeister von 2014 gewann am Ostersonntag in Cannes über die Distanz von zwei Kilometern Schwimmen, 95 Kilometern Radfahren und 16 Kilometern Laufen. Der 32-Jährige benötigte für die leicht abgewandelte Halb-Ironman-Distanz 3:53:33 Stunden. „Das Gefühl, die Daten, die Vorbereitung können noch so gut sein, vor dem ersten Rennen gibt es immer eine gewisse Unsicherheit über den wahren Leistungsstand“, schrieb der 32-Jährige aus Mühlacker bei Facebook.

Der Franzose Léo Bergère blieb als Zweiter zwar auch noch unter vier Stunden, er kam aber 6:03 Minuten nach Kienle ins Ziel an der Côte d'Azur. Auf den fünften Platz schaffte es Andreas Raelert in 4:02:09 Stunden. „Ohne Zweifel hatte ich mir etwas mehr erhofft“, sagte der Rostocker.

Der ehemalige Weltbestzeit-Inhaber auf der Ironman-Distanz musste bereits beim Schwimmen abreißen lassen. „Mir hat es an Aggressivität gefehlt und leider habe ich mich auch etwas verschwommen“, räumte er ein. Landsmann Kienle war zwar noch zehn Sekunden nach dem 40 Jahre alten Raelert aus dem Wasser gekommen. Der spätere Sieger legte aber auf der anspruchsvollen Radstrecke mit der klar besten Zeit den Grundstein für seinen Sieg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreuztragungs-Szene im Doberaner Münster. Diese Figurengruppe entstand wahrscheinlich um 1360.

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.