Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Kleinigkeiten entscheiden über Sieg und Niederlage

FC Hansa Rostock gegen VfL Osnabrück 1:2 Kleinigkeiten entscheiden über Sieg und Niederlage

Im Fußball gilt die Maxime: immer nach vorn schauen. Aber bei dieser Ansetzung sei ein Rückblick gestattet.

Im Fußball gilt die Maxime: immer nach vorn schauen. Aber bei dieser Ansetzung sei ein Rückblick gestattet. 1992/93, vor fast genau 24 Jahren, fand die erste Begegnung zwischen Hansa und Osnabrück statt. Ein Spiel, das mein Langzeitgedächtnis nicht mehr hervorgekramt hätte. Aber die Sportredaktion hat mich daran erinnert, auch dass ich bei dem 2:0 mein erstes Zweitliga-Tor schoss.

Damals mit dabei: unser Manager Herbert Maronn, der in zehn Jahren erste Liga solche Spieler wie Martin Max oder Jari Litmanen verpflichtet hat und vor kurzem seinen 60. Geburtstag feierte. Dazu wünsche ich dem jetzigen Scout des VfB Stuttgart nur das Beste! Übrigens standen wir damals nach dem Sieg gegen Osnabrück auf dem dritten Platz.

Zurück zum Hier und Jetzt. Nach drei Siegen in Folge hat das Team um Christian Brand natürlich Selbstvertrauen getankt. So starteten die Hanseaten auch ins Spiel. Aber Osnabrück war ein gut organisierter Gegner. Man sah wieder einmal: In dieser Liga ist alles möglich. Siege und Niederlagen sind nur durch Kleinigkeiten getrennt: ein Pfostenschuss oder eine vergebene Großchance auf der einen Seite – oder eine vergebene Kontermöglichkeit auf der anderen.

Durch die Niederlage wurde der Aufwärtstrend des FC Hansa leider gestoppt. Mit einem Sieg wäre wie vor 24 Jahren ein Spitzenplatz möglich gewesen. Vielleicht können die Spieler nun beim Tabellenführer Duisburg die Kleinigkeiten wieder in Richtung Hansa lenken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
FC Hansa Rostock gegen Holstein Kiel 1:4

Laut Wikipedia versteht man unter dem Begriff Torschuss den „erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, das Spielobjekt im gegnerischen Tor unterzubringen“.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.