Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Klitschko boxt im Dezember

Hamburg Klitschko boxt im Dezember

Der Termin steht, der Gegner noch nicht: Box-Manager Bernd Bönte hat gestern bestätigt, dass Wladimir Klitschko am 10.

Hamburg. Der Termin steht, der Gegner noch nicht: Box-Manager Bernd Bönte hat gestern bestätigt, dass Wladimir Klitschko am 10. Dezember um bestenfalls drei Weltmeisterschaftstitel im Schwergewicht kämpfen will. Ein Ort stehe allerdings bislang ebenso wenig fest wie ein Gegner.

Britische Medien hatten berichtet, dass der Kampf zwischen dem 40 Jahre alten Ukrainer und dem noch ungeschlagenen IBF-Champion Anthony Joshua (England) in der Manchester Arena bereits fix sei und diese Woche offiziell verkündet werde. Zudem hatten sie von einer Kampfbörse von 30 Millionen Pfund (rund 33 Millionen Euro) geschrieben.

Bönte sagte, dass Manchester und Hamburg als mögliche Austragungsorte in Frage kommen. Auch der Termin mit dem TV-Sender RTL sei bereits fixiert. Dass Joshua der Gegner sein wird, bestätigte Bönte allerdings nicht. „Wladimir will bestenfalls um die drei Titel der Verbände WBA, WBO und IBO kämpfen. Ob das möglich ist, liegt allerdings an den Verbänden. Da gibt es noch keine Entscheidung.“

Auch aus dem Joshua-Lager kommen eindeutige Stimmen. „Die Konditionen zwischen den beiden sind so weit geklärt“, sagte Manager Eddie Hearn bei BBC Radio.

Weltmeister Tyson Fury hatte vergangene Woche die Titel der Verbände WBO und WBA niedergelegt. Zuvor war er positiv auf Kokain getestet worden und hatte über Depressionen berichtet. Der Rückkampf gegen Klitschko, dem Fury im November 2015 alle Titel abgenommen hatte, wurde bereits zum zweiten Mal abgesagt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.