Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Koslowski bleibt SSC-Trainer

Schwerin Koslowski bleibt SSC-Trainer

. Volleyball-Bundesligist Schweriner SC setzt trotz dreier titelloser Jahre in Folge die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Felix Koslowski fort.

Schwerin. . Volleyball-Bundesligist Schweriner SC setzt trotz dreier titelloser Jahre in Folge die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Felix Koslowski fort. Der 32-Jährige, der seit Anfang des Jahres auch Nationaltrainer ist, unterzeichnete beim deutschen Rekordmeister einen neuen Zweijahresvertrag. „Wir wissen, was er kann und dass er heiß ist auf einen Titelgewinn. Ich bin überzeugt davon, dass ihm das gelingen wird. Welche Trophäe das sein wird, ist mir egal“, sagte SSC-Vizepräsident Burkhard Wiebe gestern. Als neuer Co-Trainer wurde Manuel Hartmann präsentiert. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer bei den Ladies in Black Aachen.

Auf der Jagd nach einem Titel soll auch die US-Amerikanerin Lauren Barfield behilflich sein. Die 1,96 Meter große Mittelblockerin kommt vom Köpenicker SC Berlin und unterschrieb ebenfalls einen Zweijahresvertrag. „Ich bin hungrig nach Erfolg, hatte mehrere interessante Angebote zu einem Wechsel. Schwerin ist für mich die größte Herausforderung und die beste Option“, sagte die 26-Jährige.

In seiner Funktion als Bundestrainer hat sich Felix Koslowski auf seinen Kader für den Grand Prix (10. bis 26. Juni) festgelegt. Mit Annegret Hölzig und Sophie Dreblow (Potsdam) sowie Hanna Orthmann (Münster) stehen drei Debütantinnen im 14 Spielerinnen umfassenden Kader. Beim Grand Prix müssen die Deutschen in China, den USA und Hongkong spielen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.