Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Kristin Behrens im Amt bestätigt

Güstrow Kristin Behrens im Amt bestätigt

Präsidentin der Leichtathleten einstimmig gewählt

Güstrow. Kristin Behrens wird den Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern in den kommenden vier Jahren führen. Die promovierte Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin wurde auf dem Verbandstag am Sonnabend in Güstrow einstimmig zur Präsidentin gewählt, nachdem sie dieses Amt bereits seit vier Monaten kommissarisch bekleidet hatte. Der Wechsel war notwendig geworden, weil der bisherige LVMV- Chef Andreas Bluhm Ende November zum Präsidenten des Landessportbundes gewählt wurde.

Angesichts der Tatsache, dass bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit Martina Strutz nur eine Athletin aus MV dabei war, wünschte sich Behrens, dass MV „wieder stärker in der internationalen Szene mitmischt“. Im Nachwuchsbereich habe es neben der bestehenden Stärke im Wurf- und Stoßbereich einen großen Aufschwung im Bereich Sprung gegeben. Als größte Herausforderung bezeichnete die 37-Jährige die künftige Trainerausbildung, wobei es aufgrund der anstehenden Reformen des Deutschen Olympischen Sportbundes noch einige Fragezeichen gibt. Behrens kündigte an, dass der LVMV zum zweiten Mal nach 2013 vom 27. bis 29. Juli 2018 die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock ausrichtet.

Im LVMV-Präsidium gibt es drei neue Gesichter: Frank Benischke (SC Neubrandenburg) als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit, Toni Kunkel (LAC Mühl Rosin) als Schatzmeister sowie Jens Mellenthin (SC Laage) als Technikwart. Vizepräsidentin Leistungssport bleibt die ehemalige Kugelstoß-Vizeeuropameisterin Ines Müller (1. LAV Rostock/JSV Grimmen).

be

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.