Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kühne will HSV weitere 50 Millionen geben

Hamburg Kühne will HSV weitere 50 Millionen geben

Der Hamburger SV plant mit frischen Millionen von Edelfan Klaus-Michael Kühne den Angriff auf die Bundesliga-Spitze.

Hamburg. Der Hamburger SV plant mit frischen Millionen von Edelfan Klaus-Michael Kühne den Angriff auf die Bundesliga-Spitze. Der Milliardär öffnet seinen Geldspeicher und stellt die nötigen Mittel für neue Stars zur Verfügung.

Bei dem Mega-Deal ist die Rede von bis zu 50 Millionen Euro. „Wir werden intensiv an der Kaderverbesserung arbeiten“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer. Nach der sportlichen Tristesse der vergangenen Jahre will der HSV zurück in den Europapokal. Beiersdorfer, seit kurzem auch Sportchef, kann mit den Kühne- Millionen jetzt auf Shopping-Tour gehen – bezahlt die Finanzspritze aber auch mit einem Teil der Unabhängigkeit des Klubs. „Er entscheidet, ob er das Geld für Spieler freigibt“, sagte Beiersdorfer und machte deutlich: Kühne hat das letzte Wort.

Der Logistik-Unternehmer hat bisher rund 70 Millionen Euro über Darlehen und Beteiligungen in den HSV gepumpt und hält elf Prozent an der HSV-Fußball-AG.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.