Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
LA Kings kontrollieren die Eisbären

Berlin LA Kings kontrollieren die Eisbären

Für die Eisbären Berlin hat eine neue Ära begonnen. Der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht nun unter der Aufsicht des zweifachen Stanley-Cup-Siegers ...

Berlin. Für die Eisbären Berlin hat eine neue Ära begonnen. Der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht nun unter der Aufsicht des zweifachen Stanley-Cup-Siegers Los Angeles Kings, der wie die Eisbären zur Anschutz Entertainment Group gehört. „Diese Kooperation ist einmalig in Europa“, sagte Eisbären-Manager Peter-John Lee, der dem neuen Aufsichtsratschef Luc Robitaille Rechenschaft ablegen muss.

Die Strukturänderungen erlauben es dem Berliner DEL- Klub, auf „alle Ressourcen“ der Kalifornier zurückzugreifen. Das betrifft auch den Austausch von Spielern. Robitaille betonte aber, dass die LA Kings „keinesfalls Spieler in Berlin ,abwerfen’ wollen“. Um die Eisbären, die seit Jahren ihren Ansprüchen hinterherhinken, mit passenden Verstärkungen zu unterstützen, werden die LA Kings ihr Ausbildungssystem verändern. Bisher war alles auf den Stanley-Cup ausgerichtet. Nun sollen Spieler gefunden werden, die deutscher Meister werden können.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Die Witeno GmbH mit Wolfgang Blank an der Spitze fördert Jungunternehmer - mit Erfolg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.