Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Läufer sucht seinen Retter

Berlin Läufer sucht seinen Retter

. Die „Fahndung“ nach dem jungen Mann mit dem lockigen Haar läuft, und erste Hinweise hat Philipp Pflieger schon bekommen.

Berlin. . Die „Fahndung“ nach dem jungen Mann mit dem lockigen Haar läuft, und erste Hinweise hat Philipp Pflieger schon bekommen. Drei Tage nach seinem dramatischen Aus beim Berlin-Marathon ist der Regensburger auf der Suche nach seinem Retter. Via Facebook-Aufruf will der 30-Jährige jenen Ersthelfer finden, der ihm am Sonntag nach seinem dritten Schwächeanfall womöglich vor einem schlimmen Sturz auf den Asphalt bewahrt hat. „Da fiel es mir unheimlich schwer, auf den Beinen zu bleiben – und plötzlich war er da. Er ist auf mich zugegangen und hat mich gehalten“, sagte Pflieger.

Die Szene spielte sich zwischen Kilometer 39 und 40 ab. Olympia-Starter Pflieger sank an der Seitenbegrenzung auf die Knie und taumelte dann völlig entkräftet von der Straße. Ohne die schnelle Hilfe durch den Mann wäre ein Sturz unvermeidlich gewesen. Per Facebook und Instagram will Pflieger den couragierten Helfer finden. „Es tut mir leid, ich habe ja nicht mal Danke gesagt“, sagte der Marathonmann.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.