Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Lewandowski auf Ochsenjagd

Greifswald/Stralsund Lewandowski auf Ochsenjagd

Der Greifswalder boxt in Stralsund gegen Jozic um Meistergürtel

Voriger Artikel
Usain Bolt und Simone Biles Laureus-Sportler des Jahres
Nächster Artikel
Empor-Devise: Heiß auf Essen und hungrig auf Erfolg

Greifswald/Stralsund. Dennis Lewandowski ist in seinem 13. Profikampf als Tierbändiger gefordert. Der Junioren-Weltmeister aus Greifswald boxt am 25. Februar in Stralsund gegen Rudolf Jozic (Kampfname: „Ochse aus Augsburg“) um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht. „Der Typ ist nicht zu unterschätzen. Er hat einen Mordshammer“, meint Lewandowski über den 1,97 Meter großen Jozic (24), der seine bisherigen drei Kämpfe allesamt klar gewonnen hat.

Dennis Lewandowski (22), Greifswald FOTO: C. RÖDEL

Bemerkenswert: Lewandowski, der elf seiner zwölf Profikämpfe gewann, lehnte Angebote schwächerer Herausforderer ab. „Darauf habe ich keine Lust. Die Leute sollen etwas sehen für ihr Geld.“

Promoter René Hildebrandt ist davon überzeugt, dass es ein interessanter Kampf wird. „Das wird keine leichte Nummer. Dennis muss aufpassen. Rudolf kommt nicht nach Stralsund, um zu verlieren“, meint der Chef des Kieler Germanen-Boxstalls.

Lewandowski ist dennoch optimistisch, dass er sich vier Tage vor seinem 23. Geburtstag selbst beschenken kann. Anfang Februar gegen Joachim Schubert machte er kurzen Prozess (technischer K.o.

1. Runde). Auch beim Sparring mit seinem Bruder Christian war er bereits tierisch gut drauf.se

Eintrittskarten für die Stralsunder Fight Night sind in allen OZ-Service-Centern erhältlich.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.